Recruiting Ads für Personaldienstleister

Greatstaff GmbH
Februar 2025

Projektbeschreibung

Für den Personaldienstleister Greatstaff habe ich eine Recruiting-Kampagne zur Bauma-Messe umgesetzt – der größten Messe für Bau- und Maschinenwesen weltweit. In diesem Kontext werden hunderte kurzfristige Arbeitskräfte benötigt – genau hier sollte die Kampagne ansetzen.

Ich habe zwei kurze Video-Creatives produziert, die gezielt Bewerber:innen ansprechen – ergänzt durch passende Grafiken, um verschiedene Zielgruppen und Placements abzudecken. Das Ziel war es, möglichst schnell möglichst viele Bewerbungen zu generieren.

Die Videos wurden als Meta Ads ausgespielt – über Instagram und Facebook – mit starkem Fokus auf lokale Reichweite, einfache Botschaften und eine klare Handlungsaufforderung. Durch die Kombination aus authentischem Content, mobiloptimierter Landingpage und sauberem Kampagnenaufbau konnten wir einen Cost-per-Application von nur rund 8 € erreichen.

Projektvideo

Jetzt Zusammenarbeit anfragen

Name *
Telefonnummer *
E-Mail-Adresse *
Deine Nachricht